Singender Zahnarzt: „My Job is to save Your Tooth”

Als Dentallabor ist es unsere Aufgabe unsere Kunden (die Zahnärzte) und deren Kunden (die Patienten) optimal zu unterstützen. Dabei haben sich zwei Dinge bewährt:

1) Wir laden die Patienten in unser Dentallabor nach Hofheim (zwischen Wiesbaden und Frankfurt) ein. Denn nur so ist ein perfektes Ergebnis möglich.

2) Ich fahre für Diagnoseuntersuchung mit dem DIR® System (instrumentale Funktionsdiagnostik) in die Zahnarztpraxis.

In beiden Fällen habe ich sehr intensiven Kontakt mit den Patienten. Und kenne natürlich von den Zahnärzten die Empfehlungen, wie Patienten durch richtiges Zähneputzen für eine optimale Vorsorge sorgen sollen. Doch im Alltag ist es dann mit der täglichen Vorsorge wie mit den guten Vorsätzen. Die Umsetzung klappt häufig nicht.

Mit diesem Mann macht Zähneputzen und optimale Mundhygiene richtig Spaß

Heute möchte ich Ihnen einen Zahnarzt vorstellen, der leider nicht im Einzugsbereich unseres Dentallabors arbeitet, sondern im Süden Englands: Dr. Milad Shadrooh ist nicht nur Zahnarzt. Er hat eine außergewöhnliche Methode gefunden, seine Patienten zu einer besseren Vorsorge zu bringen. Mit ihm machen das perfekte Zähneputzen und die optimale Mundhygiene richtig Spaß. Mit lustigen Songs und hilft er seinen beratungsresistenten Patienten auf die Sprünge. Und dies kommt so gut an, dass er damit inzwischen weit mehr Menschen erreicht, als er es über seine Praxis tun könnte.

Seine Parodie von Ed Sheeran Song „Shape Of You“ wurde schon mehr als 390.000 mal angeschaut und hat über 8000 Likes. Auch bei Facebook wurde es hochgeladen, vielfach geteilt und hat fast eine halbe Millionen Likes. Hier ist es:

 

Mittlerweile gibt es von dem „Singing Dentist“ schon 14 Videos. Und er ist so bekannt, dass er sogar in die Fernsehsendung „Good Morning Britain“ eingeladen wurde. Dort spricht er darüber, wie ernst das Thema ist, insbesondere bei Kindern.

Wenn Sie Zahnersatz benötigen, dann lade ich Sie herzlich in unser Dentallabor ein.

Und damit ihre gesunden Zähne immer gesund bleiben: Denken Sie mindestens 2x täglich beim Zähneputzen an den singenden Zahnarzt.

Zurück